BeLoSe Kindergärten Primarschulen Sekundarstufe Musikschule Leitung Archiv Login | ||
|
Beschwerdemanagment im Schulkreis BeLoSeIn Schulen gibt es immer Situationen, in denen sich Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrpersonen, Standortschulleitungen, Gesamtschulleitung und Behörden nicht einig sind. Dieses Dokument beschreibt das Vorgehen in solchen Situationen umfassender, als es die bestehende Schulvereinbarung tut. Der Umgang mit Beschwerden bedarf einer sachlichen und angemessenen Strategie, deren Stärke auch in der Verbindlichkeit liegt. Die Einhaltung eines festgelegten Instanzenweges trägt zur Problemlösung und gleichzeitigen Entlastung aller Beteiligten bei. Rückmeldungen sind für uns vielfach Auslöser für positive Entwicklungsschritte. Jede Beschwerde muss daraufhin überprüft werden, ob es sich um einen Einzelfall oder um ein generelles Problem handelt. Das Beschwerdemanagement kommt allen an der Schule Beteiligten zugute und hilft mit, unnötige Frustration zu vermeiden. Die Zielsetzungen sind:
Sie finden das ganze Dokument zum Beschwerdemanagement inkl. Meldeblatt hier.
|
|
letztes Update: 24.04.2018 15:20:02 Realisiert von Dynabyte |